Montag, 4. Februar 2013

Historie # 4

Ich machte Musik !

Als DJ macht man Musik, aber dies habe ich nicht gemeint. Freunde wollten eine Band gründen. Wir waren bald zu fünft. Ein Schlagzeuger und Keyboarder (Orgel) und das Problem mit drei Gitarristen. Nach langen Diskussionen und Palaver habe ich mich dann breitschlagen lassen und habe auf Bass umgesattelt. Drei Jahre haben wir zusammen gespielt. Überwiegend Hardrock. Wir coverten Deep Purpel, Led Zeppelin und noch mehr. Sogar eigene Stücke hatten wir. Aber das groß Geld verdienen war nicht drin. Ich kann froh sein das ich das Geld für meinen ersten Bass wieder raus bekam. Das Foto ist bei einer Probe entstanden. Man merkt sofort das ich vorher Gitarre gespielt habe. Ich behandle den Bass wie eine Gitarre, so wie einst Jimi Hendrix.


Danach schloss ich mich einer neuen Gruppe an. Die spielte überwiegend Coverversion aus der Richtung Pop. Der Vorteil war, dass ich auch mal wieder Gitarre spielen durfte. Sie hielt aber nur ca. ein Jahr. Wir lösten uns wegen musikalischen Gegensätze auf. Auch dieses Foto entstand bei einer Probe.


Das war es auch mit meiner Karriere als Bandmitglied. Fortan habe ich nur noch Akustikgitarre als Unterhaltung gespielt. Aber singen kann ich noch immer nicht.


Bald geht die Geschichte weiter und ich würde mich freuen wenn ihr dabei seit.
Ciao, bella ciao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen