Montag, 23. Juni 2014

Die 20 besten....!

Die 20 besten....!

Alles redet von der Fußball WM in Brasilien und jetzt auch noch ich. Wie immer geht es aber um die Musik. An die Hits der letzten WM in Südafrika „Wavin' Flag“ und „Waka Waka“ erinnern ihr euch bestimmt noch. Viele Songs wurden für Fußball Großveranstaltungen geschrieben. Manche Song waren nicht als Fußball Lieder gedacht, haben sich aber im Laufe der Zeit dazu entwickelt. Meist sind es sogar nur Soundteile eines Liedes. Nun haben ich für euch recherchiert, welche Lieder am häufigsten auf den deutschen Fußballplätzen gespielt werden. Die neusten Songs von der WM 2014 sind nicht dabei. Es ist keine klassische Rangliste und ich hoffe es sind paar hörenswerte Stücke dabei.


Die 20 besten Stadion Fußball Songs:
  1. Gerry & The Pacemakers - You'll Never Walk Alone
  2. Shakira - Waka Waka (This Time for Africa)
  3. Lightning Seeds - Three Lions
  4. Sportfreunde Stiller - '54, '74, '90, 2010
  5. Bellini - Samba De Janeiro
  6. Right Said Fred - Stand Up (For The Champions)
  7. Europe – The Final Countdown
  8. Oliver Pocher – Schwarz und Weiß
  9. White Stripes – Seven Nation Army
  10. Höhner – Viva Colonia
  11. Blur – Song 2
  12. Queen – We are the Champions
  13. Bob Sinclar – Love Generation
  14. Chumbawamba – Tubthumper
  15. Nelly Furtado – Forca
  16. Modern Talking – Ready for the Victory
  17. K'naan – Wavin' Flag
  18. Herbert Grönemeyer – Zeit, dass sich was dreht
  19. Jeronimo – Na Na He He
  20. Village People – Go West

Und dieser Song ist ein fester Bestandteil im meinem Lieblingsstadion.
Hermes House Band - I Will Survive


Ciao,
Bella Ciao.