Montag, 22. September 2014

Beeinflusst dich Musik ?

Beeinflusst dich Musik ?

Bei einer Erholungspause kam mir der Gedanke zu diesem Beitrag. Um den Stress, der mich zu Zeit umgibt, zu entfliehen, lese ich ein Buch oder ich setzte mich am Compi und versuche Musik zu machen. Während ich verschiedene Instrumente und Musikstile ausprobiere, merke ich wie die Musik meine Stimmung beeinflusst. Im Moment bevorzuge ich ruhige Musik zum Abspannen.

Diese Bild dürft ihr verwenden.

Wie beeinflusst uns die Musik? Wir machen uns eigentlich darüber keine Gedanken. Aber sie ist all gegenwärtig. Nehmen wir mal unsere geliebten (oder auch nicht) Oktoberfeste. Na klar, da laufen Wiesenhits. Der rheinische Karneval wäre nur die Hälfte ohne passende Musik. In Kaufhäusern läuft gediegene Musik und die Musik aus der Werbung. Sie soll uns zum noch mehr kaufen anspornen. Oder habt ihr dort schon mal „Black Betty“ von „Ram Jam“ gehört? Ich glaube nicht. Bei mir gibt es auch paar Scheiben für gewisse Zwecke. „I Want to Break Free“ von „Queen“ ist meine Putzscheibe. Und wenn ihr jetzt denkt „wie der putzt?“, ja trotzt Handycap putze ich. Badezimmer und Fenster sind mein Part. Meine Frau meint, dies würde ich besser machen als Sie. „Mmmh, ich glaube darüber sollte ich noch mal nachdenken. Aber das ist ein anderes Thema.“ Ich wollte eigentlich nur sagen, bei dieser Musik kann ich am besten putzen. Vielleicht liegt es an dem Video was dazu gehört.


Ich hab mir mal die Zeit genommen um ein paar Fragen auszudenken. Was die Musik in euch hervorruft und ob ihr spezielle Lieder für bestimmte Situationen habt. Wäre über reichlich Kommentare sehr erfreut.

1.Was ist Musik für Euch?
2.Was fühlt ihr, wenn ihr ein bestimmtes Lied hört?
3.Wie beeinflusst Musik aus Eurer Sicht?
4.Wie würde ein Leben ohne Musik aussehen?
5.Wie steht ihr persönlich zu Musik?
6.Spielt ihr ein Instrument?
7.Hört ihr regelmäßig Musik?
8.Euer persönlicher Lieblingssong für die Ewigkeit?
9.Welches Lied verbindet ihr mit Eure ersten große Liebe?
10a.Welches Lied wollt ihr nicht mehr hören?
10b.Und warum?

Ihr könnt auch die Fragen in euren Blog beantworten und wie eine Blogparade weiter führen. Aber hinterlasst einen Kommentar damit ich die Antworten auch lesen kann. Ein Verweis auf diesen Blog wäre dann sehr nett. Meine Antworten könnt ihr beim nächsten mal lesen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und sage wie immer.


Ciao,
Bella Ciao.