Montag, 27. Oktober 2014

Tagtraum !

Tagtraum !

Habt ihr Tagträume? Kennt ihr das auch? So etwa.

Warhammer aus dem Spiel Battletech (FASA Corporation). Jetzt Ulisses Spiele.

Die Wärme im Cockpit hält sich in Grenzen. Trotz Kühlweste merke ich, dass der Reaktor heiß läuft. Noch so ein paar gewagte Aktionen und er wird sich von selber stilllegen. Geschweige von der Wärme die sich dann im Cockpit entwickelt. Im Moment bin ich durch die Häuserfront geschützt. Habe sogar noch Zeit die Systeme zu checken. Mein Warhammer hat schon eine Menge einstecken müssen. Dabei hat er gerade eine neue Lackierung. Erinnert mich daran, dass ich die Reparatur unsern Auftraggeber in Rechnung stelle. Über Bordfunk höre ich die Stimmen der anderen Lanzen Kameraden. Meine Munition geht bald zu Neige. Dann kann ich nur noch die Energiewaffen zum Einsatz bringen. Während ich die Waffen durchgehe merke ich auf dem Radar ein Annäherung. Und da stampft er schon um den Häuserblock. Ein Hunchback, ein 50 Tonnen mittelschwerer Mech und feindlich. Er ist im Nahbereich. Ich entscheide mich für die leichten Laser und meine 6er Kurzstreckenraketen. Ziel erfasst und den Finger auf den Auslöser, da werde ich von einer Stimme aus meinen Traum gerissen. „Du musst nochmal würfeln, der Eine ist auf Kippe und gilt nicht.“


So in der Art würde ein Tagtraum bei mir verlaufen. Ich war vorige Woche auf der Spiele Messe in Essen. Dadurch ist auch letzten Montag kein Beitrag gekommen. Aber ich habe sehr viele Eindrücke gesammelt. Sogar mein altes Tabletop Spiel „Battletech“ ist neu aufgelegt worden. Dies war auch der Grund meines Artikel. Es sind so viele Erinnerungen und schöne Stunden damit verbunden. Ich habe Lust bekommen es wieder zu spielen. Jetzt suche ich gleich Gesinnte.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Und Freitag ist Halloween.
Ciao,
Bella Ciao.