Freitag, 3. April 2015

Ostern 2015

 
Frohe Ostern !

Ostern ein christliches Fest. Doch bevor es dazu kam gab es dieses Fest schon. Es war das jüdische Fest (hebräisch) „Pessach“. Nach dem neuen Testament starb Jesus am Karfreitag und ist Ostermontag wieder auferstanden von den Toten. Das alles geschah zu „Pessach“. Es ist heute nicht genau der Todestag von Jesus, weil es ein beweglicher Feiertag ist. Es wird immer auf den Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond, also frühestens auf den 22. März und spätestens auf den 25. April, gefeiert.

frohe-ostern-0245.jpg von 123gif.de

Egal welchen Glauben ihr habt, wünsche ich all meinen Lesern, ein paar schöne freie Tage, Ferien oder Urlaub. Aber vor allem ein frohes Osterfest. Einen besonderer Gruß geht an Peter alias Liederwege und Familie.
Ich habe Urlaub und bin dann in der 16. Kalenderwoche wieder für euch da.

Ciao
Bella Ciao